ALT-Unsere Freunde

Das erfolgreiche Präventionsprogramm “Kinder raus” bietet Outdoor-Erlebnisse für Schulklassen mit einem einzigartigen und spannenden Programm für Grundschüler und fünfte Klassen. Die Kinder übernachten in unseren Schäferwagen, lernen die Umwelt auf interessante Weise kennen und kommen dabei raus, raus, raus.

Wir sind alleinerziehend    

Klicke auf das Logo wenn du Deutschlands große Community für Alleinerziehende kennen lernen willst. Auf ihrer Homepage findest du zahlreiche praktische Hilfen sowie einen Chat und auch eine Kontaktbörse. Die Betreiber bieten eine umfangreiche Quelle an Informationen für Singles mit Kindern.

PacElNoroc

Viele Bürger engagieren sich gesellschaftlich bereits auf vielfältige Art und Weise. Aber die Möglichkeiten scheinen oftmals nicht ansprechend genug ausgestaltet  oder nicht hinreichend miteinander vernetzt zu sein.  Diese Lücke will die Initiative „PacElNoroc“  schließen. Sie bietet vielseitige Angebote, um andere aktive Menschen kennenzulernen. 
Schreib an kontakt.01@pacelnoroc.net. Dort bekommst du alle wichtigen Infos. 

Jan von Holleben

Der Fotograf Jan von Holleben aus Südbaden hat uns Fotos seines Projekts mit Kindern in der Natur zur Verfügung gestellt. Er arbeitet seit Jahren mit Leon, Nele, Jakob, Mario, Moritz, Jan, Julius, Niklas und Lukas für Projekte wie “Reise nach Überall” oder “Träume vom Fliegen” zusammen. Für die Naturaufnahmen im Schwarzwald und am Kaiserstuhl sprangen die Kinder Pfützen leer, liefen pitschnass durch Getreidefelder und gruben nach Regenwürmern. Willst du mehr von Jan sehen?  Klick einfach auf das Bild!

Deniz Hartmann

Wohnen muss nicht immer teuer sein. Deniz aus Hannover baut aus gebrauchten Schiffscontainern, im Upcyclingverfahren, Wohnungen, die sich jeder Student und Auszubildende leisten kann. Dazu hat er ein Baukastensystem entwickelt, das er und seine Freunde jetzt mit dem Bau von meinem Prototypen testen werden. Seine Vision ist, ein Studentenwohnheim zu bauen und eine Community zu erschaffen, die das Projekt mitgestaltet. Mehr Infos unter 
www.lebenstattwohnen.eu